Hamburg – Moskau – Tomsk

Standard

Ich bin wieder in Tomsk angekommen. Aber vorher hatte ich eine suuuuper Zeit in Moskau. Es war soooo schön. Nach 11 (!!!) Jahren habe ich Olga wieder getroffen und ihre Familie ist so lieb. Es war herrlich und ich wusste direkt warum mein Aufenthalt in Deutschland nur zwei Wochen gedauert hat. Natürlich ist es schön in Deutschland und natürlich war es schön meine Familie zu sehen, von der Traufe in Seehausen ganz zu schweigen. Aber Russland hat doch irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich und irgendwie fühle ich mich hier wohl. Es ist ein ganz anderes Wohlgefühl als in Spanien. Vielleicht weil ich dort nicht so viel verstehe. Vielleicht aber auch weil mir die Art und Weise der Menschen in Russland lieber ist. Spanien ist super – für den Urlaub. Das was ich jetzt hier in Tomsk habe fühlt sich aber nicht an wie Urlaub, sondern wie das Leben 😉
Was ich in Moskau so getrieben hab?

20130624-000905.jpg

20130624-000911.jpg

20130624-000917.jpg

20130624-000922.jpg

20130624-000927.jpg

20130624-000932.jpg

20130624-000936.jpg

20130624-000944.jpg

20130624-000949.jpg
Die beiden letzten Fotos sind wieder in Tomsk entstanden. Ich hoffe ihr könnt sehen dass ich ein bisschen braun geworden bin und der Sommer hier locker mit dem schrecklichen Auf und Ab in Deutschland mithalten kann. Rieke fliegt am Dienstag nach Hause. Dann bin ich die letzte Deutsche hier im Wohnheim…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s